Skip to content

Twinterview #001: Die Aufdeckerin

17. Januar 2010

@liesdas is watching you

@liesdas hat aufgedeckt, dass es dieses weckenblog gibt. Darum gebührt ihr die Ehre hat sie die Aufgabe, mir das erste Twinterview zu geben. Via Twitter geführt vom 16. (12.47 Uhr) bis zum 17. Januar gegen 16.30 Uhr, ziemlich schlenkerhaft, mal per dm, mal per @reply, mal einfach so raus in die Welt. Die Länge des Zwiegesprächs, fast 26 Stunden immerhin, hängt übrigens wohl direkt mit der unendlichen Tiefe der Fragen und Antworten zusammen. Aber lest selbst.

[Vorgeschichte: @liesdas hat den weckenblog in die Welt hinausposaunt, was ich als Autor ihr zum Vorwurf machte. So beginne ich mit dieser direct message:]

@weckenbrock: Zur Strafe musst du mir ein Twinterview geben. Einfach meine Fragen beantworten, steht dann bald im Blog.
@weckenbrock: Du bist die „Aufdeckerin“. Sag mal, wie hast du das weckenblog eigentlich gefunden?
@liesdas: Recherche ist alles. Und seine Quellen muss man schützen. ;) #Aufdeckerin
@weckenbrock: Na gut. Aber man wird den Eindruck nicht los, als sei das eine in einem Zirkel geplante Aktion gewesen. Stimmt’s?
@liesdas: Stimmt. War auch ein ziemlicher logistischer Aufwand. Diese ganze Vernetzung zwischen Münster und Dortmund und so. #Zirkel
@weckenbrock: Themenwechsel ((C) A. Herholz): twitterin, jetzt facebookerin – wann wird @liesdas 3.0 mit dem liesdasblog?
@liesdas: Sobald jemand für mich http://www.liesdas.de kauft und mir die Seite zum Geburtstag schenkt.
@weckenbrock: och nö, dann müssen wir ja noch 11 monate warten. Ob’s das www dann noch gibt? #medienwandel #internetsterben
@liesdas: Kannst mir ja auch was zu Ostern schenken. #Internetsterben

No comments yet

Kommentar verfassen

