Skip to content

Bald schon kommt „Der Sport-Tag“

6. April 2010

Die Sport-Tageszeitung „Der Sport-Tag“ ist jetzt in der vierten Woche auf der Welt, wird inzwischen nicht nur in Berlin, sondern auch in Hamburg, Bremen, Bremerhafven, Wilhelmshafven (liebe Kollegen beim Sport-Tag: im Ticker-Streifen bei euch auf der Internetseite haben sich zwei viese Vehler eingeschlichen), Cottbus, Hannover und Oldenburg verkauft und soll bald auch nach NRW kommen. Vorfreude? Naja…

Nach einem Bericht des Medien- und Werbung-Branchendienstes „Kontakter“ hat jetzt die Firma IPS den Vertrieb übernommen und soll die Einführung des Heftes im Rheinland und Ruhrgebiet sowie im Rhein-Main-Gebiet organisieren. Verleger Michael Hahn hat sich derweil mit dem Start zufrieden gezeigt, genaue Verkaufszahlen nennt er aber nicht. Über die Qualität des Heftes ist schon viel gelästert worden. Sobald ich das Heft wieder in die Hand bekomme, werde ich mal prüfen, ob die Macher daraus gelernt oder die Blattkritiken missachtet haben.

Der neue Stand in Sachen „Der Sport-Tag“:

Das Medienmagazin DWDL schreibt: Nicht im Plan – Holprige Start-Wochen für den „Sport-Tag“

horizont.net meldet nur kurz: IPS übernimmt den Vertrieb von „Der Sport-Tag“

Bei ad-hoc-news.de liest man von einem zufriedenen Verleger.

Übrigens: Online gibt es eine Leseprobe vom Heft – scheint stets aktualisiert eine der älteren Ausgabe zu sein. Als ich diesen Link setzte, versteckte sich hier das Magazin vom 30. März 2010 in einer PDF-Version mit einem Exklusiv-Interview mit Bayern-Recke Daniel van Buyten. Na immerhin, ist doch nett – aber längst nicht das, was online nötig und möglich wäre.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: