Skip to content

Über Headerlogos

26. Mai 2010

Welche Rolle spielen eigentlich Headerlogos in Blogs? Sie verursachen zusammen mit dem gesamten Umfeld von Schriften und Farben eine Art Lesegefühl beim Besucher. Eine  Entscheidung, ob er wiederkommt oder fernbleibt, beeinflussen sie aber wohl nicht. Sie sind  halt da, gehören halt dazu, werden aber selten eines genauen Blicks gewürdigt. Trotzdem habe ich mir etwa 75 Minuten Zeit gegönnt, um…

Der alte Header

Der alte Header

… mir selbst ein neues Headerlogo zu verpassen. Das alte war nur ein Schriftzug, dort standardmäßig und schnell einzurichten vom Theme des Blogs aus.

Welchen Aussagewert soll das neue Logo haben? Warum hat es diese ziemlich präsente Scherenschnittoptik?

Nein, um die Kunst der Scherenschnitte  wird es hier auch weiterhin inhaltlich nicht gehen. Auch nicht um Architektur. Und auch nicht um Münster (das ist nämlich der Prinzipalmarkt mit der Lambertikirche) an sich.  Es ist einfach nur da für’s Lesegefühl – und weil ich Skylines schick finde. Und weil ich Lust hatte, ein solches neue Headerlogo zu  basteln.

Neues Headerlogo mit Skyline

Neues Headerlogo mit Skyline

Und? Gefällt’s?

No comments yet

Kommentar verfassen

