Skip to content

Die Wahlbeteiligung bei #blogger2010

9. Dezember 2010
Blogger 2010

Blogger 2010

Franziska Bluhm, Daniel Fiene und Thomas Knüwer haben den Preis „Blogger des Jahres 2010“ verliehen. Sie saßen vor einer eigenartig dekorierten Wand in einem Designer-Kunst-Mode-Lädchen im Düsseldorfer Ortsteil Flingern. Die Riesen-Show war per Livestream im Netz zu verfolgen (ustream.tv) – und die Zuschauer konnten bei unterschiedlichen Kategorien per einfachem Poll abstimmen. Jeder Zuschauer in jeder Kategorie genau einmal (= Wahlgänge). Ich habe mal die „Wahlbeteiligung“ der im Durchschnitt rund 300 Zuschauer gemessen – das gibt dann vielleicht in etwa die Zahl der wirklichen und aktiven Zuschauer wieder. Oder so.

Das ist das Chart dazu.

Blogger 2010: Zuschauer / Stimmen pro Wahlgang


Blogger 2010: Die Wahlbeteiligung pro Wahlgang

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: