Skip to content

Auch Lokaljournalismus: ein Interview mit Elmar Theveßen

2. September 2016

Theveßen HangoutMein Job ist extrem spannend. Ich bin Lokaljournalist. Journalist an der Basis, würde ich sagen. In dieser Rolle hab ich jeden Tag mit gefühlt allen Themen aller Lebensbereiche zu tun: Kriminalität und (kleine) Katastrophen, Kunst und Kultur, Vereinsleben, Kirche, Familie, Armut, Politik, Wirtschaft und Wirtschaften, Tod, Geburt, Verzweiflung und Glück und alles andere irgendwie auch. Ich weiß vorher nie so genau, was als nächstes kommt. Auch das hier nicht.

So wusste ich kürzlich auch noch nicht, dass ich mich mit dem ZDF-Chefredakteur und Terrorismus-Experten Elmar Theveßen per Google Hangout On Air verabreden und über den Kampf um Mossul unterhalten würde. Habe ich diese Woche aber. Und es hat tatsächlich was mit Lokaljournalismus zu tun. Theveßen arbeitet nämlich gerade mit einem 70-jährigen Mann aus einem der Orte zusammen, in denen ich arbeite. Einer der spannendsten Personen, die ich in meinem Lokaljournalistenleben bisher kennenlernen konnte. Das Hangout-Interview und um wen es da genau geht poste ich mal hier. Mehr bald auf RuhrNachrichten.de.

No comments yet

Kommentar verfassen

